Vereinsmeisterschaft 25.07.2015 – Hasta la vista, baby
Am Tag des Sommerfestes der Soli wird traditionell die Vereinsmeisterschaft als Zeitfahren ausgetragen.
In zahlenmäßig nicht allzu starker Besetzung gingen 8 Starter ins Rennen, das Richard Wimmer als Gaststarter von der RSA Berglern komplettierte.
Ob die Rückkehr des Terminators auf der Kinoleinwand auch ein Zeichen dafür sein sollte, dass es zum Angriff auf die Rekordzeit von 25:09, die in 2014 Alex Geiger aufgestellt hatte, sollte sich noch herausstellen.
So waren auch Florian Meier und Goran Galusic angetreten, um 4 flotte Runden abzuspulen.
Florian liess schon die erste Runde mit einer Zeit von deutlich unter 6 Minuten hinter sich und brachte selbst in der Schlußrunde noch eine Zeit von 6:02 nach Hause. Am Ende Stand eine absolute Top-Zeit von 24:06 auf der Uhr, was einen Schnitt von 39,97 km/h bedeutete. Auch für Goran lief das Zeitfahren gut. Er drehte seine Runden kontinuierlich unter der 6:30-Marke und konnte mit 25:43 relativ knapp an die nur wenige Minuten davor pulverisierte Bestmarke heranfahren. Mit Sandra Hielscher war in diesem Jahr lediglich eine Frau am Start, zeigte auf ihren 3 Runden trotz des harten und böigen Gegenwindes am Anstieg zum Schachtelberg eine tolle Fahrt und kam mit 24:06 ins Ziel.
Beim anschliessenden Sommerfest wurde dann der Vereinsmeister gebührend gefeiert, Terminator-Motto: Hasta la vista, baby !